Tennisküken und Wettkampfsportler gemeinsam im TCS-Sommercamp

Wie in jedem Jahr fand vom 1. August bis 5. August in der zweiten Ferienwoche unser diesjähriges Sommercamp statt. Täglich kamen 34 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren auf die Tennisanlage und wurden von unserem Trainerteam mit Bini, Alexandra, Bogdan, Arne, Mark und Tarek trainiert. Neben Tennis stand auch Konditionstraining bei Ann-Kathrin auf dem täglichen Plan. Dabei hatten alle Kinder und Jugendlichen viel Spaß und sie konnten ihre Fähigkeiten im Tennis über die Woche deutlich verbessern.

Es fand ein regelmäßiger Wechsel der Trainingseinheiten zwischen Tennis, in denen Technik, Spielzüge und Taktik trainiert wurden, sowie Konditions-, Spiel- und Spaßeinheiten statt. Trotz der Hitze am Mittwoch und Donnerstag hatten die Kinder viel Spaß und waren weiterhin hochmotiviert.

Ein tägliches Highlight war natürlich wieder das leckere Mittagessen, das von Emanuel und seinem Bewirtungsteam zubereitet wurde. Bei den hochsommerlichen Temperaturen gab es zum Nachtisch oft auch ein Eis zur Abkühlung.

Der Freitag wurde mit einem Spaßschleifchenturnier abgeschlossen und viele Kinder verabschiedeten sich in den bevorstehenden Urlaub.

Herzlichen Dank an das Trainerteam, Emanuel und seinem Team, den helfenden Eltern und natürlich an die Kinder, die uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Wir wünschen euch noch eine schöne Ferienzeit.

Die Bilder der fünf Tage zum Durchklicken findet ihr in unserer Bildergalerie.