Willkommen auf der Internetseite des TC Stierstadt e.V.

TCS Corona Regeln - Wettspielbetrieb: Mannschaftsführerinformation

Liebe Mannschaftsführerinnen, liebe Mannschaftsführer,

wie ihr beigefügter Mail des HTV entnehmen könnt, ist nun der Wettkampfbetrieb wieder erlaubt, so dass die ab dem 19.06. geplanten Medenspiele stattfinden können.

Bei der Durchführung der Medenspiele ist jedoch einiges zu beachten, was ich nun im Einzelnen aufführen will:

Durchführung der Medenspiele

Bitte lest euch als Mannschaftsführer genau die beigefügte Mail mit ihren Anhängen durch. Für den TC Stierstadt gelten folgende Regelungen

1. Corona-Beauftragte des TCS sind Judith Thomas und Iris Schenke. Während der Medenspiele wird diese Aufgabe an die Mannschaftsführer der Heimmannschaften delegiert, so dass diese für die Umsetzung und Einhaltung der Corona-Regeln verantwortlich sind.
  2. Die Mannschaftsführer des TCS müssen vor dem Heimspiel die Gastmannschaften über die Corona-Regelungen des TC Stierstadt informieren.
  3. Bei Regen oder Gewitter darf unter Einhaltung der Clubhausregeln (Abstandregelung 1,5 Meter, maximal 16 Personen auf der Terrasse, maximal 20 Personen im Clubhaus) das Clubhaus aufgesucht werden. Bei leichtem Regen kann auch unter dem aufgestellten Zelt Schutz gesucht werden. Sollte der Platzbedarf nicht ausreichen, muss das eigene Auto aufgesucht werden, bzw. die Anlage verlassen werden.
  4. Die Duschen bleiben geschlossen.
  5. Die Toiletten sind geöffnet. Die Toiletten sind vor und nach der Nutzung mit vom Verein zur Verfügung gestelltem Desinfektionsmittel zu reinigen.
  6. Die Umkleiden können genutzt werden, allerdings dürfen sich immer nur maximal zwei Personen gleichzeitig dort aufhalten. Die Gastmannschaften sollten bereits im Sportdress anreisen!
  7. Die Bewirtung der Gastmannschaften ist nicht erlaubt.
  8. Es werden keine Wasserflaschen zur Verfügung gestellt, um ein Vertauschen der Flaschen vorzubeugen. Die Gastmannschaften werden gebeten, selbst Getränke mitzubringen!
  9. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Metern muss durchgängig, also beim Betreten, beim Spiel und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden.
  10. Die Spielerbänke sind mit genügendem Abstand (mindestens 1,5 Meter) positioniert. Ein selbst mitgebrachtes Handtuch muss als Unterlage genutzt werden.
  11. Auf den bisher obligatorischen Handshake wird verzichtet.
  12. Wer Krankheitssymptome hat oder wissentlich Kontakt zu Infizierten hatte, hat Zutrittsverbot.
  13. Bei Bedarf muss eine Maske getragen werden.
  14. Abziehmatten und Linienbesen bitte nur mit selbst mitgebrachten Handschuhen anfassen.
  15. Diese Regeln sind ab dem 19.08. gültig

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüsse

Lothar (Sportwart)